Berufsschulen laden zum Tag der Information ein

Berufsschulen laden zum Tag der Information einRund 3.000 Schüler besuchen die beiden erfolgreichen Berufsschulen Robert-Schuman-Schule für die kaufmännischen Berufe und die Louis-Lepoix-Schule für die technischen Berufe. An dem Tag der offenen Tür bieten die Schule beste Einblicke in die Vielfältigen Ausbildungsangebote vom Konditor, über Pflegeberufe bis zum Finanzfachmann (oder frau). Seit ca. 2 Jahren bieten die beiden Schulen auch technische und wirtschaftliche Gymnasien über 13 Schuljahre.

Die Schulen haben tolle Angebote und Schnuppermöglichkeiten entwickelt, mit denen die Besucher Einblicke in die Ausbildung bekommen. Ich würde am liebsten mal wieder die Schulbank drücken, weil man dort sehr anschaulich viel lernen kann und jedes Mal schlauer wird. Neben der Schulleitung durch Frau Kailbach-Siegle und Frau Krellmann engagierte sich auch der Elternbeiratsvorsitzende Roland Seiters, der eigens seinen Oldtimer präsentierte nach dem Motto „echt deutsche Wertarbeit“ durch solide Ausbildung.