Staatssekretär Hofelich auf der Burg Ebersteinburg

Unsere Burgen und Schlösser wie die Ebersteinburg stehen im Eigentum des Landes. Hier ist das Finanzministerium der Ansprechpartner. Nun kam der noch neu im Amt befindliche Staatssekretär Hofelich nach Baden-Baden, um sich selbst ein Bild von der Burg Ebersteinburg und ihrer Gastronomie zu machen. Das Land kümmert sich sowohl um den denkmalgeschützten baulichen Erhalt, als auch um die Gastronomie auf den Burgen. Mir ist ein guter baulicher Zustand der Burgen ebenso wichtig, wie eine gute Gastronomie auf den Burgen. Denn mit der Gastronomie steigt auch das Interesse von Besuchern oder auch Ausflüglern, dort einzukehren und die wunderbare Landschaft zu genießen. Mit dabei war auch der Landtagsabgeordnete Tobias Wald und weitere Experten der zuständigen Behörden.