Clara Schumann Musikschule präsentiert sich bei Weihnachtsfeier

Clara Schuhmann Musikschule präsentiert sich bei WeihnachtsfeierBei der großen Weihnachtsfeier für Senioren im Benazetsaal des Kurhauses präsentierte die Clara Schumann Musikschule ein Vielfalt an musikalischen Darbietungen. Neben Gesang der kleinsten Sänger im Alter von 5 Jahren aufwärts begeisterten die jungen Musikerinnen auf der Gitarre mit verschiedenen Stücken. Bei einem der Stücke spielten gleich 6 junge Damen auf einer Gitarre und das klangt richtig gut. So etwas nenn ich Teamarbeit und vor allem wenn es harmonisch klingt, ist das ein toller Beleg für die Teamfähigkeit.

Die jungen Musiker begeisterten die rund 500 Teilnehmer der Feier, die sich alle riesig über die Einladung der Stadt freuten. Denn neben dem ansprechenden Programm aus Musik und Kultur, bietet sich bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit zum Gedankenaustausch an den runden Tischen im weihnachtlich geschmückten Saal. Mir wurde von vielen Seiten bestätigt, dass diese Feier besonders gelungen und ansprechend gestaltet sei – herzlichen Dank u.a. an die jungen Musiker unserer Clara Schumann Musikschule.