Geroldsau hat echtes Schwarzwaldflair

Bei schönstem Frühlingswetter habe ich mir im Rahmen meiner 14 Ortsteilrundgänge mit 35 interessierten Bürgerinnen und Bürgern die aktuellen Themen angeschaut und diskutiert. Geroldsau liegt eingebettet in echten Schwarzwaldlandschaften mit Wiesen umsäumt, auf denen häufig die zotteligen Galloway Rinder weiden. Die Geroldsauer Mühle bildet seit 6 Jahren das „Tor zum Schwarzwald“ und bietet gemeinsam mit dem Gasthäusern „Hirschen“ und „Auerhahn“ ein breites kulinarisches Angebot für Baden-Badener und Touristen. Die Geroldsauer Wasserfälle wurden gerade in den vergangenen beiden Corona Jahren zu einem beliebten Ausflugsziel mit dem störenden Nebeneffekt, dass die parkenden Autos der Besucher die Schwarzwaldhochstrasse vollgeparkt hatten. Wir haben während der beliebten Rhododendrenblüte die Strassenränder mit Absperrvorrichtungen versehen und wegen des Motorradlärms das Tempo auf 50 km/h und den Parkplatz am Helbingfelsen zeitweise gesperrt.

Eine besondere Stärke in Geroldsau ist das aktive Vereinsleben, das derzeit leider durch die Corona Pandemie keine Veranstaltungen erlaubt, wie z.B. die so beliebten Fasnachtsveranstaltungen der Höllenwölfe.

http://Www.geroldsauermuehle.de http://Www.gasthaus-auerhahn.de  http://www.hirsch-geroldsau.de