Philharmonische Parknacht mit Abschiedskonzert von Pavel Baleff

Nach 6 Jahren fand bei idealem Sommerwetter die Philharmonische Parknacht in der Lichtentaler Allee statt. Rund 8.000 Besucher suchten sich ein gemütliches Plätzen in den Parkanlagen, um den Abend zu geniessen. Der Abend wurde eingerahmt durch die offenen Museen bis 21.00 und Bewirtung mit Getränken an einigen hübschen Zelten in der Lichtentaler Allee. Ab 21.00 startete dann die Philharmonie unter der Leitung von Pavel Baleff mit wunderbaren Melodien von Rossini und Verdi, die gesanglich von dem Starbariton Kiril Manolov bestens dargeboten wurden. Für die Philharmonie war es ein perfekter Abschluss der 15 jährigen Ära von Pavel Baleff, der sich nun anderen Engagements u.a. im Limoge zuwendet. Besonders schön war die Illumination der großen Bäume durch farbige Lichtstrahler, die die Sommernacht in schönsten Farben tauchte. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und uns gefreut, dass nach der langen Corona Pause endlich wieder dieses Event möglich wurde.